Individualität mit Qualität. 

Der Maßschuh ist der Rolls Royce unter den Schuhen. Jedes Paar ist individuell auf den Fuß des zukünftigen Trägers gefertigt. Auch in punkto Qualität sind die handgefertigten Maßschuhe nicht zu übertreffen. Ihre Füße werden es Ihnen danken!

Die Herstellung: 
Die Anfertigung eines Maßschuhs beginnt immer mit der Entwicklung des Leistens. Dieser wird nach dem persönlichen Abdruck und den Maßen des Fußes aus Holz hergestellt. Nach der Fertigung des Rohleistens wird um ihn herum ein "Probeschuh" gebaut. Nach der ersten Anprobe werden mit Hilfe dieses Probeschuhs die notwendigen Korrekturen am Leisten vorgenommen.

Nach der Entscheidung des Kunden, welches Leder für das ausgewählte Modell verwendet werden soll, sowie der Entscheidung über das Material der Laufsohle beginnt die eigentliche "Schusterei".

Das "Herzstück" des Schuhs, die Brandsohle, wird von Hand zugeschnitten und am Leisten befestigt. Hier werden später Rahmen- und Oberleder angenäht. Das Oberteil (der Schaft) wird danach am Leisten befestigt und mit Brandsohle und Rahmen vernäht. Der Hohlraum unter der Brandsohle wird mit Kork und Harz gefüllt. Jeder Fuß kann so sein eigenes "Bett" formen. Dann wird die Laufsohle angenäht und der Absatz aus 4-5 Lederflecken aufgebaut.

Man muss sich bei der Erstanfertigung bis zur Fertigstellung zwei bis drei Monate gedulden.

Wenn der Leisten passt, kann anschließend jedes weitere gewünschte Schuhmodell nach diesem persönlichen Leisten via E-Mail, Telefon, Fax bestellt werden.